Skip to main content Skip to search Skip to main navigation

BRUNOS

Die Bruno´s GmbH betreibt ein Handelsgeschäft
mit ca. 40 Mitarbeitern. Aufgrund der breiten Angebotspalette sind wir mit einem Spektrum von etwa 40.000 Produkten Marktführerin im Bereich Gay Produkte mit Büchern, Magazinen, Medien, Fashion Lifestyle-Artikeln und Accessoires.

Wir führen derzeit vier Brunos Filialen in Berlin, Hamburg, Köln und München und bieten unsere Waren auch in einem Online-Shop, sowie im klassischen Mailorder mit Katalogversand an

JOBS BEI BRUNOS


Quereinsteiger *innen oder Wiedereinsteiger *innen sind bei uns herzlich willkommen. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem angenehmen multikulturellem Betriebsklima.  Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit, Gehaltsvorstellung, Lebenslauf mit Lichtbild und relevanten Zeugnissen,
bevorzugt per E-Mail an info@brunos.de // Ansprechpartner: Franz Landgraf-Happach

  
info@brunos.de

Online Marketing & E-Commerce Manager (m/w/d)
Voll- und Teilzeit

Wir suchen für den Einsatz in unserer Zentrale in Berlin Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

E-Commerce & Online Marketing Manager (m/w/d)



Deine Aufgaben:
Montag bis Freitag Tagschicht

·        Verantwortung für die erfolgreiche Online-Positionierung unseres Onlineshops Shopware 6

·        redaktionelle Artikelpflege (Deutsch und Englisch)

·        Bearbeitung von Landingpages im Shopsystem

·        Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung

·        Erstellung von Newsletter-Strecken

·        Datenpflege im Shop- und ERP-System

·        Betreuung und Weiterentwicklung unseres Affiliate Marketing Kanals

·        Proaktives Aufsetzen und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle

·        Unterstützung des Marketing-Teams bei der Content-Produktion

·        Unterstützung und vertretungsweise Übernahme von POS-Marketingmaßnahmen im Printbereich

 

Dein Profil

·        Erfahrungen im eCommerce/Webshop-Verwaltung (Shopware 6)

·        Kenntnisse im Affiliate Marketing, Newsletter-Marketing, SEO sind wünschenswert

·        gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Office 365 Programme)

·        Erfahrung mit Bildbearbeitungstools

·        Modisches Gespür sowie Vertrautheit mit aktuellen Trends in der Gay Community

·        Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch

·        Teamgeist und Flexibilität

·        Wir suchen motivierte Macher, die etwas bewegen wollen! 

 

Wir bieten Dir

·        Eine detaillierte und umfangreiche Einarbeitung

·        Ein interkulturelles Team

·        Ein gutes Arbeitsklima

·        Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

·        Die Möglichkeit eigene Ideen und Interessen einzubringen

·        Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen

·        Flache Hierarchien

·        Kollegiales Betriebsklima

·        Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

·        Betriebliche Altersvorsorge

·        Betriebliche Weiterbildung

·        Essenszuschuss

·        Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit

·        Homeoffice

·        Kostenlose Getränke

·        Mitarbeiter-Rabatt, Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

·        Zusätzliche Urlaubstage

 

Art der Stelle:

·        Vollzeit, Teilzeit mit Festanstellung

·        Arbeitsstunden: 25-40 pro Woche je nach Vereinbarung, keine Wochenenden

 

Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Dein frühestmögliches Eintrittsdatum, Deine gewünschte Wochenarbeitszeit und auch Deine Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an info@brunos.de


Lagermitarbeiter (m/w/d)
Voll- und Teilzeit, Minijob

Wir suchen für den Einsatz im Lager in Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
einen Lagermitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, oder Minijob

Deine Aufgaben
·       Annahme, Kommissionierung, Versandvorbereitung und Retouren Bearbeitung von Waren
·       Buchung der Lagervorgänge im Warenwirtschaftssystem Ein- und Umlagerungen sowie Unterstützung bei Inventuren
 
Dein Profil
·       Idealerweise verfügst Du über entsprechende Erfahrung im Lager
·       Du bist motiviert, flexibel, belastbar und arbeitest gerne im Team
·       Deutsch in Wort und Schrift
·       Erfahrung im Umgang mit Menschen
 
Unser Angebot
Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem angenehmen multikulturellem Betriebsklima. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen, bevorzugt per E-Mail.
 
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Minijob
Arbeitszeiten:
·       Tagschicht
 
Leistungen:
·       Betriebliche Altersvorsorge
·       Gleitzeit
·       Kostenlose Getränke Mitarbeiter-Rabatt
·       Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
·       Zusätzliche Urlaubstage
 
Sprache: deutsch (Erforderlich)

Verkäufer (m/w/d)
Voll- und Teilzeit, Minijob
Im Moment haben wir nur freie Stellen in München.
Bitte bewirb Dich aber auch für Berlin, Hamburg und Köln.
Wir melden uns dann bei Bedarf bei Dir.

Wir suchen für den Einsatz in unseren Geschäften in Berlin, Hamburg, Köln und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verkäufer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, oder Minijob.

Deine Aufgaben

  • Verkauf unserer hochwertigen Produkte
  • Kompetente und serviceorientierte Beratung
  • ausgeprägtes Verständnis für die Priorisierung und Bearbeitung aller Anfragen
  • Kassentätigkeit sowie Waren und Lagerpflege.
  • Professionelle Präsentation der Ware in der Boutique und in den Schaufenstern

Dein Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Einzelhandelskaufmann oder Verkäufer oder einen vergleichbaren Abschluss oder als Quereinsteiger vergleichbare Erfahrungen
  • Du bist der geborene Verkäufer: redegewandt, kommunikationsstark und kannst andere mittels Deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung überzeugen
  • Du hast eine Menge Erfahrung im Vertrieb, am Point of Sale, im Verkauf bzw. in der Kundenberatung gesammelt – z. B. als Kundenberater, Verkaufsberater oder kaufmännischer Mitarbeiter o. Ä
  • sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • zuverlässig und Aufgaben zielgerichtet umsetzen
  • eine kaufmännische Denkweise und Teamfähigkeit
  • Modisches Gespür sowie Vertrautheit mit aktuellen Trends in der Gay Community
  • Spaß am Umgang mit Menschen, eine positive Ausstrahlung und Leidenschaft für Mode.
  • Erfahrung und Freude beim Verkauf von Mode, begeisterungsfähig und serviceorientiert.
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Belastbarkeit

Unser Angebot

Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches und zukunftssicheres Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem angenehmen Betriebsklima.

Leistungen:
  • Betriebliche Altersvorsorg
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Kostenlose Getränke Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Ein Arbeitsort    

Verkäufer (m/w/d) Voll- und Teilzeit, Minijob

Wir suchen für den Einsatz in unseren Geschäften in Berlin, Hamburg, Köln und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verkäufer*innen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, oder Minijob (520,-).

Im Moment haben wir nur freie Stellen in München. Bitte bewerben Sie sich bei uns aber auch für Berlin, Hamburg und Köln. Wir melden uns dann bei Bedarf bei Ihnen.

Deine Aufgaben:
  • Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Kassenarbeiten
  • Entgegennahme und Bearbeitung bei Warenzugängen
  • Preisauszeichnung und Sicherung der Ware
  • Entsprechend Storeübliche Warenplatzierung /Präsentation
  • Stock und Inventurarbeiten
  • Bearbeitung bei Warenabgängen
  • Warenpflege
  • Gewährleistung der Storeoptik / Sauberkeit

Dein Profil:
  • Quereinsteiger *innen oder Wiedereinsteiger *innen sind bei uns herzlich willkommen: Hauptsache du bringst eine Affinität für Kommunikation mit.
  • Liebe am Gay Life Style: Fashion & Underwear | Medien wie Print & Digital | Toys & Tools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Grundkenntnisse in Englisch
  • Kommunikative, hilfsbereite, freundliche Art & Freude im Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse an Kassen / Kassier arbeiten idealerweise verfügst Du über entsprechende Erfahrung in diesem Bereich
  • Du bist motiviert, flexibel, belastbar und arbeitest gerne im Team · Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit · Selbstständige „es gibt immer was zu tun“ und zuverlässige Arbeitsweise


Wir bieten: 
  • Eine detaillierte und umfangreiche Einarbeitung
  • Ein interkulturelles Team
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit eigene Ideen und Interessen einzubringen
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiales Betriebsklima
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitarbeiter-Rabatt · Zusätzliche Urlaubstage

Art der Stelle: 30 st/w oder 40st/w Vollzeit mit Festanstellung

Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem angenehmen multikulturellem Betriebsklima. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit, Lebenslauf mit Lichtbild und relevanten Zeugnissen, bevorzugt per E-Mail.

Sende uns eine Email: info@brunos.de

Webshop Manager (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit

Wir suchen für den Einsatz in unserer Verwaltung in Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webmaster Shopware 6.x (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, sowie eine Aushilfe auf Minijob.

Deine Aufgaben:
  • Als Webshop Manager betreust Du unseren Onlineshop.
  • Du verwaltest Shopdatenbanken, pflegst neue Artikel ein und stellst eine optimale Darstellung der Produkte sicher. 
  • Die Überwachung und das Controlling der Produktperformance gehört dabei ebenso zu Deinem Aufgabengebiet.
  • Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Marketing- und PR-Aktionen in Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam.
  • Du sicherst die Warenverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf.

Dein Profil:
  • Du ordnest Dich der LGBTQ+-Gemeinschaft zu und kennst die Anliegen und Bedürfnisse dieser Gemeinschaft.
  • In den letzten Jahren konntest Du berufliche Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sammeln. - Du bist erfahren im Umgang mit Shopware.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. - Auch bei unterschiedlichen Projekten gleichzeitig behältst Du immer einen kühlen Kopf. 
  • Du übernimmst gerne neue Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen und bist offen gegenüber neuen Themen. 
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen deine Persönlichkeit aus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Wir bieten:
  • Eine detaillierte und umfangreiche Einarbeitung
  • Ein interkulturelles Team
  • Ein gutes Arbeitsklima - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit eigene Ideen und Interessen einzubringen
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiales Betriebsklima
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Art der Stelle: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit
Arbeitsort: Vor Ort
Arbeitszeiten:  Arbeitsstunden: 30-40 pro Woche je nach Vereinbarung
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag Tagschicht

Leistungen:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke
  • Attraktive Mitarbeiter-Rabatte

Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches und zukunftssicheres Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem angenehmen Betriebsklima.
Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Dein frühestmögliches Eintrittsdatum, Deine gewünschte Wochenarbeitszeit und auch Deine Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an: info@brunos.de

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Voll- und Teilzeit, Minijob


Wir suchen für den Einsatz in unserer Verwaltung in Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, sowie eine Aushilfe auf Minijob

Deine Aufgaben:
  • Entgegennahme von Telefonanrufen und Bestellungen
  • Auftragserfassung im ERP Selectline
  • Überprüfen der Webbestellungen und Freigabe
  • Auskunft und Kundenberatung über unsere Produkte
  • allgemeine Büroarbeiten, Korrespondenz (E-Mails, Briefe)
  • Retouren Bearbeitung mit Gutschrifterstellung
  • Adresslisten bearbeiten, Kundenstammdatenpflege

Dein Profil:
  • Quereinsteiger *innen oder Wiedereinsteiger *innen sind bei uns herzlich willkommen: Hauptsache du bringst eine Affinität für Kommunikation mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Grundkenntnisse in Englisch
  • Kommunikative, hilfsbereite, geduldige und empathische Art, Spaß am Telefonieren, Erfahrung im Umgang mit Menschen
  • Internetaffinität (Browser, MS Office), ERP Selectline Kenntnisse wären vorteilhaft
  • Idealerweise verfügst Du über entsprechende Erfahrung in diesem Bereich
  • Du bist motiviert, flexibel, belastbar und arbeitest gerne im Team

Unser Angebot:
Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem angenehmen multikulturellem Betriebsklima. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit, Lebenslauf mit Lichtbild und relevanten Zeugnissen, bevorzugt per E-Mail.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Minijob

Arbeitszeiten: Mo-Fr Tagschicht

Leistungen:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeit
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Zusätzliche Urlaubstage

Sprache: Deutsch (Erforderlich)

Sende uns eine Email: info@brunos.de

Lagermitarbeiter (m/w/d) Voll- und Teilzeit, Minijob


Wir suchen für den Einsatz im Lager in Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagermitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, oder Minijob

Deine Aufgaben:
  • Annahme, Kommissionierung, Versandvorbereitung und Retouren Bearbeitung von Waren
  • Buchung der Lagervorgänge im Warenwirtschaftssystem
  • Ein- und Umlagerungen sowie Unterstützung bei Inventuren

Dein Profil:
  • Idealerweise verfügst Du über entsprechende Erfahrung im Lager
  • Du bist motiviert, flexibel, belastbar und arbeitest gerne im Team
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen

Unser Angebot:
Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem angenehmen multikulturellem Betriebsklima. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit, Lebenslauf mit Lichtbild und relevanten Zeugnissen, bevorzugt per E-Mail.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Minijob

Arbeitszeiten: Tagschicht

Leistungen:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeit
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Zusätzliche Urlaubstage

Sprache: deutsch (Erforderlich)

Sende uns eine Email: info@brunos.de

Mitarbeiter im Büro/ Bereich Einkauf (m/w/d) Voll- und Teilzeit, Minijob

Wir suchen für den Einsatz in unserer Verwaltung in Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Büro - Bereich Einkauf (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, sowie eine Aushilfe auf Minijob.

Deine Aufgaben:
  • Auftragserfassung
  • Arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem (Selectline)
  • Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen
  • Selbstständige Ermittlung und Aktualisierung des Warenbedarfs
  • Lieferantensteuerung, Bestellwesen, Reklamationswesen
  • Artikelanlage
  • Rechnungsprüfung

Dein Profil:
  • Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem Selectline vorteilhaft
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Flexibilität und selbständiges Arbeiten
  • Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • „Hands-on“-Mentalität und „Allrounder“-Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse vorteilhaft
  • freundliches, offenes und sicheres Auftreten
  • soziale Kompetenz
  • Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit in Stresssituationen
  • gepflegtes Erscheinungsbild

Wir bieten:
  • Eine detaillierte und umfangreiche Einarbeitung
  • Ein interkulturelles Team
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit eigene Ideen und Interessen einzubringen
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiales Betriebsklima
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Arbeitszeiten: Arbeitsstunden: 10-40 pro Woche je nach Vereinbarung

Leistungen:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke
  • Attraktive Mitarbeiter-Rabatte

Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches und zukunftssicheres Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem angenehmen Betriebsklima.

Sende uns bitte Deine Bewerbung mit Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Dein frühestmögliches Eintrittsdatum, Deine gewünschte Wochenarbeitszeit und auch Deine Gehaltsvorstellungen bevorzugt.

Sende uns eine Email: info@brunos.de