This Is Not Berlin (DVD)

Discs: 1
Jugendschutz: FSK12
Region: 1
Studio: Edition Salzgeber
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama
Sprache: Deutsch, Spanisch
Laufzeit: 109 Minuten
Produktnummer: 0000499190

16,95 €*

Versandfertig in 3 Tagen, Lieferzeit 3-4 Tage

This Is Not Berlin (DVD)
Der Film This is not Berlin spielt in Mexico City 1986. Der 17-jährige Carlos ist in der Schule ein Außenseiter. Während seine Familie der Fußball-WM entgegenfiebert, entdeckt er mit seinem besten Freund Gera den sagenumwobenen Underground-Club „Azteca“. Dort eröffnet sich den beiden Jungs eine unbekannte Welt aus wilden Partys, Drogenrausch und sexueller Freiheit – die auch Carlos’ Beziehung zu Gera in ein neues Licht setzt.

Mitreißend erzählt Regisseur Hari Sama in seinem musikdurchfluteten Coming-of-Age-Film auf DVD, vom lustvollen Ausbruch aus bestehenden Verhältnissen und der Formierung einer queeren Gemeinschaft in Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs. Seine jungen Darsteller*innen lassen die künstlerischen Experimente und sexuellen Ambivalenzen des mexikanischen Undergrounds der 80er Jahre furios neu aufleben. „This Is Not Berlin“ wurde bei seiner Weltpremiere in Sundance gefeiert und seitdem vielfach ausgezeichnet.

Darsteller: Xabiani Ponce de León, José Antonio Toledano, Ximena Romo

Regie: Hari Sama