Björn Koll u.a. | Queer Cinema Now

Autor:in: Björn Koll u.a.
Format: 24 x 32 cm
Umschlag: Hardcover
Verlag: Salzgeber
Sprache: Deutsch
Seiten: 400
Produktnummer: 0000261527

50,00 €*

Lieferzeit: 3-4 Tage

Björn Koll u.a. | Queer Cinema Now
Die wichtigsten nicht-heterosexuellen Filme aus 12 Jahren sissy
Seit 2009 schreiben einige der besten deutschen Film-kritiker*innen in der sissy über queeres Kino – mal schwärmerisch, mal mitreißend, meist schamlos, immer eigenwillig und unbedingt widerständig. Das Buch Queer Cinema Now liefert nun ein Best-of des Magazins und versammelt knapp 200 Liebeserklä-rungen an die zentralen nicht-heterosexuellen Filme der letzten 12 Jahre. Der reich bebilderte Band bietet so einen repräsentativen Überblick über die wichtigs-ten Werke der jüngeren queeren Filmgeschichte und lädt dazu ein, auch bislang eher unbekannte Titel zu entdecken.
ca. 400 Seiten, gebunden
ca. 200 Abbildungen in Farbe