Cousins - port. OmU

Discs: 1, 2
Jugendschutz: FSK12
Region: 1, 2
Studio: Edition Salzgeber
Tonformat: Dolby Digital
Untertitel: Deutsch
Genre: Komödie
Sprache: Deutsch, Portugiesisch
Laufzeit: 82 Minuten
Produktnummer: 0000499184
Cousins - port. OmU
Ein kleines Städtchen irgendwo in Brasilien. Hier lebt der schüchterne Teenager Lucas mit seiner strenggläubigen Tante Lourdes. Als braver Neffe hilft er ihr bei der Gartenarbeit und der Organisation der Bibelkreise. Ihre fromme Zweisamkeit wird durcheinandergebracht, als Lourdes einen weiteren Neffen ins Haus aufnimmt: Mario kommt gerade aus dem Gefängnis und kann sich schwer an Regeln halten. Zunächst ist Lucas vom Verhalten seines wilden Cousins irritiert. Doch in Lourdes‘ Abwesenheit kommen sich die zwei Jungs immer näher. Aus körperlicher Anziehung entwickelt sich eine Romanze, die alles verändern könnte...

In ihrer verspielten Coming-of-Age-Komödie setzen Thiago Cazado und Mauro Carvalho dem religiösen Konservatismus in der brasilianischen Provinz die mitreißende Geschichte einer emotionalen und sexuellen schwulen Erweckung entgegen. COUSINS zieht seine Energie aus der Leidenschaft und dem Humor seiner optimistischen Erzählung – und aus der erotischen Chemie zwischen seinen jungen Darstellern Thiago Cazado (Mario) und Paulo Sousa (Lucas).

Darsteller: Thiago Cazado, Paulo Sousa

Regie: Thiago Cazado, Mauro Carvalho