Diskret | Schnell | Sicher

Jump Darling | DVD

14,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 3-4 Tage

Jugendschutz: FSK12
Untertitel: Deutsch
Sprache: Englisch
Laufzeit: 90
Jump Darling | DVD
Der hübsche Russell sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei seiner neuen Leidenschaft - dem Drag - unterstützt. Völlig mittellos flüchtet er zu seiner Großmutter Margarete aufs Land. Dort merkt er schnell, dass er nicht der Einzige ist, der gerade ein Drama durchlebt: Seine Oma kann immer weniger selbst für sich sorgen, weigert sich aber strikt, in ein Altenheim zu gehen. Erst, als Russel der verschlafenen Gay-Bar des Ortes neues Leben einhaucht und den Jungs dort als Dragqueen Fishy Falters mit heißen Auftritten den Kopf verdreht, wendet sich das Blatt und er gewinnt neuen Mut. Die Avancen des nicht ganz so heterosexuellen, eigentlich liierten Barkeepers Zak tun hier ihr Übriges. Ist Russel jetzt bereit, sowohl seine Träume zu leben, als auch für die geliebte Oma zu sorgen? Große Entscheidungen werfen ihre Schatten voraus, und dann dürfen auch die drei prominentesten kanadische Dragqueens noch kräftig mitfunkeln...
Rezensionen
Regi: Phil Connell
»Ein schillerndes und zugleich ergreifendes Drama.​« (loudandclearreviews.​com)
»Die Geschichte ist berührend, nicht düster.​ Das gelingt durch die wunderbare Dynamik zwischen Leachman und Duplessie, sowohl schauspielerisch als auch durch die geschickte Art und Weise, wie das Drehbuch die Umstände zwischen den beiden spiegelt.​« (queerguru.​com)
»Allein die Tatsache, dass 'Jump, Darling' eine der letzten Rollen von Cloris Leachman zu sehen ist, macht diesen Film zu einem Muss.​ Aber auch die unsentimentale Darstellung der Hingabe zwischen Russell und seiner Großmutter Margaret ist sehenswert.​« (rogerebert.​com)
»Ein ergreifender Abgesang auf die Leinwand-Titanin Cloris Leachman, vollgepackt mit gut ausgearbeiteten Charakteren, beeindruckenden Drag-Performance-Sequenzen, die von Duplessie mit brennender Energie vorgetragen werden, inspirierter Musikauswahl und vielen Momenten voller Charme, Energie und queerer Freude.​« (culturefix.​co.​uk)
»Leachman und Duplessie erhellen die Leinwand und hauchen einem Film Leben ein, der zeigt, wie sich ihre Beziehung zu etwas Schönem und Tiefgründigem entwickelt, das beide tief berührt.​ Absolut schön.​« (joshatthemovies.​com)