Diskret | Schnell | Sicher

Marc Förster | Cooler Bulle - gefährlicher Influencer

17,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 3-4 Tage

Autor: Marc Förster
Umschlag: Softcover
Verlag: Himmelstürmer
Sprache: Deutsch
Seiten: 240
Marc Förster | Cooler Bulle - gefährlicher Influencer
Nur zu gerne lässt sich Bulle Maik auf ein heißes Abenteuer mit dem coolen Influencer Max ein. Der junge Bulle und sein Sommerflirt erleben Münchens Nachtleben und nebenbei erfährt Maik, dass der Influencer grad hinter einer brandheißen Story her ist. Max russischer Kumpel Sergey scheint ebenfalls von dieser Sache zu wissen.
Noch eh aus der heißen Affäre mehr werden kann, wird Max unweit vom englischen Garten erschossen aufgefunden. Wurde ihm seine Coolness und Neugierde zum Verhängnis? Ohne nachzudenken, macht sich Maik auf der Suche nach Max‘ Killer. Unterstützt wird er dabei von seinem Kölner Kumpel Marco, der für ein paar Wochen beruflich in München ist. Der Kölner kann den coolen Bullen auch bremsen, als der versucht, über den Russen mehr zu Max letzter Story zu erfahren und sich damit in Gefahr zu begeben.
Dabei stellen Maik und sein Kumpel dennoch fest, dass sie einem ehemaligen Agenten auf die Spur kommen. Dieser hatte zur Zeit der Wende in Moskau wertvolle Unterlagen verschwinden lassen. Unterlagen, in denen Naziverstecke von wertvollen Kunstwerken erwähnt werden. Die Verstecke liegen auf dem Gebiet der alten Bundesrepublik und waren für die Sowjets bis 1990 unerreichbar. Wo aber sind die Dokumente seit 1990 geblieben und was weiß Sergey davon?
Jobtechnisch bedingt, versucht Marco nebenbei, einem alten Münchener ein Grundstück für seinen Arbeitgeber abzukaufen. Dabei lernen er und Maik per Zufall dessen Großneffen Felix kennen. Der Bulle verknallt sich, während Marco mehr an Felix Familien Story interessiert ist. Und dabei wird ihm klar, sein cooler Kumpel könnte da grad in einer brandgefährlichen Story rein schlittern. Die Story, die Max das Leben gekostet hat und von der der Münchener Reiner Parzinger ebenfalls zu wissen scheint. Der Münchener, wegen dem Marco in der bayrischen Hauptstadt ist. Der Kölner weiht seinen Kumpel ein und gemeinsam setzen sie alles daran, Max‘ Täter und seiner Story auf die Spur zu kommen.
Ein Abenteuer, dass sie nicht nur quer durch München, sondern sogar bis zum Chiemsee führt …